05.03.2019

Die FF-Tschwarzen gratulier ihrem 

Kameraden HFM Albin Bader zu seinem 60er!

Wir wünschen ihm Gesundheit und  noch viele Kilometer auf seinem neuen Motorrad!

25.01.2019

Zur Jahreshauptversammlung 2019 durften wir die Ehrengäste Bürgermeister Martin Treffer, Stadtrat/Feuerwehrreferent Herwig Tiffner sowie BFK Ludwig Konrad und AFK Friedrich Nusser begrüßen. Die 31 aktiven Kameraden hatten 2018 drei Brandeinsätze und neun technische Einsätze mit einem Zeitaufwand von 130 Stunden zu bewältigen. Für Übungen, Schulungen und dergleichen wurden 1620 Stunden geleistet.

Die Feuerwehrjugend mit ihren 12 Mädchen und Buben waren bei 20 Zusammenkünften unter der Leitung vom Jugendbeauftragten LM Thomas Pernig 621 Stunden tätig.

Befördert wurden Rupert Sonvilla zum HBM, Friedrich Kriegl zum HFM und Martin Hölbling zum OFM.

Drei verdiente Kameraden sind altersbeding von Aktivstand zu den Altkameraden gewechselt. Dies waren EHBI Gabriel Feinig der 29 Jahre Kommandant der Wehr war, HV Emil Bader der 25 Jahre das Amt der Kameradschaftsführer ausübte und HFM Willibald Leitner. Die FF-Tschwarzen bedankt sich bei der Stadtgemeinde Feldkirchen sowie den Wehren des Bezirkes für die gute Zusammenarbeit.

 

 

20.01.2019

Unsere Mannschaft konnte bei den Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren in St. Urban den hervorragenden  dritten Platz erreichen. Gratulation an Manfred, Stefan Reinhard und Albin.

13.01.2019

Zwei Moarschaften der FF-Tschwarzen nahmen an den Gemeindemeisterschaften der Feuerwehren teil. Unsere "Einser Mannschaft" mit Manfred Virgolini, Albin Bader, Stefan Sonvilla und Reinhard Pernig mussten sich im Finale knapp der FF-Poitschach geschlagen geben und erreichte den hervorragenden zweiten Platz. Unser zweites Team mit Primus Sonvilla, Manfred Skok, Robert Feinig und Thomas Pernig belegte den 11 Rang.